Service über Wohnangebote hinaus

Ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses stehen unsere Mitglieder im Zentrum unserer Arbeit.

WIR wollen Ihnen mehr bieten, als nur ein Dach über dem Kopf. Deshalb finden Sie bei uns umfangreiche Service- und Veranstaltungsangebote, mit denen wir Sie im Alltag unterstützen und Gemeinschaft aktiv leben.

Unsere Wohnung
für Ihre Gäste

Bei Ihnen kündigt sich Besuch an und Sie haben einfach keinen Platz, Kinder oder Freunde bei sich übernachten zu lassen? Sie möchten einen (Kurz-)Urlaub in Delmenhorst oder der Region rund um Bremen machen und nicht in einem Hotel wohnen? Wir haben die Lösung: unsere Gästewohnung in der Mühlenstraße 44 in Delmenhorst!

• helle und gemütliche Räume
  • Lage mitten in der Stadt
  • kurze Wege ins Zentrum und ins Grüne
  • Ausstattung: W-Lan, Fernseher, Doppelbett, Sofa, Esstisch, Balkon, Badezimmer mit Dusche

Nächte mind. buchbar

pro Nacht

Endreinigung

Wäschepaket (Handtücher und Bettwäsche) optional zubuchbar

Wir kommen zusammen im Mietertreff

Unser Mietertreff ist genau das, was sein Name schon vermuten lässt: Treffpunkt für die Bauverein Familie. In über 200 Veranstaltungen im Jahr treffen wir uns mit unseren Mitgliedern, klönen, spielen und tauschen uns aus. Dabei ist jeder herzlich willkommen und eingeladen, mitzumachen und mitzugestalten. Denn wir wollen unser Angebot immer an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Mitglieder orientieren. Also: kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Unsere Angebote

• Zusammenkommen: Klönen, Spielen, Suppentag, Spielenachmittag und verschiedene saisonale Veranstaltungen
  • Ausflüge: Ganztagestouren zum Weihnachtsmarkt, Halbtagesfahrten ins Blaue und vieles mehr
  • Beratungen z. B. bei Zahlungsschwierigkeiten, Schwierigkeiten mit Dokumenten und Anträgen, Lösungsfindung bei verschiedenen Problemen, Wohnberatung, Ärger und/oder Kommunikationsproblemen mit Nachbarn, Beratung bei scheinbar ausweglosen Situationen
  • Förderung von Nachbarschaftshilfen
  • Organisation von Dienstleistungen oder Unterstützung
  • Bücher-Bar in Wohngebieten
  • Abholservice zu den Veranstaltungen
  • regelmäßige Termine für individuelle Gespräche in den Wohngebieten, Treffpunkt Bücher-Bar
  • Schulung von Ehrenamtlichen und solchen, die es werden wollen (in Kooperation mit dem Seniorennetzwerk Delmenhorst)

Ihre gute Fee für Unterstützung im Alltag

Wer wünscht sich nicht manchmal eine gute Fee, die sich z. B. darum kümmert, den Briefkasten zu leeren oder die Blumen zu gießen, wenn Sie durch Urlaub oder andere Umstände verhindert sind? WIR finden sie für Sie!

Kontaktieren Sie uns einfach möglichst rechtzeitig vor Ihrer Abwesenheit und wir organisieren jemanden aus Ihrem Wohngebiet, der für Sie einspringt.

Nicole Zakrzewski
Mitgliederbetreuung
0 42 21 . 689 59-70

3D-Rundgang durch unseren Neubau

Entdecken Sie unseren Neubau in der Syker Straße per 3D-Rundgang und erleben Sie (fast) live, wie wir modernen Wohnungsbau verstehen. So – bzw. ganz ähnlich – werden unsere Neubauten in Zukunft aussehen. Viel Spaß!