Ihr Bauverein Delmenhorst eG:

• Tradition
  • Erfahrung
  • Kompetenz

Die Vermietungenossenschaft Bauverein Delmenhorst eG hat seit ihrer Gründung im Jahr 1911 ein wichtiges Ziel nie aus den Augen verloren: Ihren Mietern mehr zu bieten als nur ein Dach über dem Kopf. Wir bieten einen Rundum-Service, der Tradition, Erfahrung und Kompetenz vereint.

Unser mieterfreundliches Angebot umfasst Einfamilienhäuser, Reihen- und Mehrfamilienhäuser – insgesamt 639 Wohneinheiten, die über das gesamte Stadtgebiet von Delmenhorst verteilt sind. Dazu gehören noch einmal 181 Garagen.

Der Service des Bauvereins richtet sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen als Mieterin und Mieter: Wenn Sie eine größere oder kleinere, eine preiswertere oder komfortablere Wohnung suchen, dann wählen wir aus unserem Wohnungsbestand ein ansprechendes Angebot für Sie aus.

Besonders komfortabel für Sie als Mieter ist unser Handwerkerservice. Denn beim Bauverein Delmenhorst gibt es keine Kleinreparaturen-Regelung. Das heißt, unsere vier hauseigenen Handwerker erledigen für Sie kostenlos kleinere Reparaturen – schnell und pünktlich.

Sie möchten im Alter gerne in Ihrer Wohnung bleiben? Wir beraten und unterstützen gerne Sie bei der Anpassung Ihrer Wohnung an altersgerechte Bedürfnisse.

Viele unserer Wohneinheiten liegen mitten im Grünen. Wir übernehmen die Gestaltung und Pflege der Außenanlagen in Ihrem Wohnbereich.

Außerdem erhalten Sie als Mieter über unseren Mietertreff viele Angebote für die Freizeitgestaltung in geselliger Runde.

Älteren Mietern bieten wir die Möglichkeit, am Aufbau einer Freizeitinitiative oder einer Initiative zur Nachbarschaftshilfe mitzuwirken. Beide Bereiche sind zur Zeit in Vorbereitung und der Bedarf, soviel steht jetzt schon fest, ist hier sehr groß, etwa für Hilfen im Haushalt, bei Behördengängen oder beim täglichen Einkauf.

Als Mieter und Mitglied des Bauvereins haben Sie natürlich ein Dauerwohnrecht mit Vererbungsmöglichkeit der Wohnberechtigung. Auch dies schafft Sicherheit: Eine Kündigung wegen Eigenbedarf ist ausgeschlossen.

Wenn Sie beim Bauverein Delmenhorst eine Wohnung mieten möchten oder wenn Sie bereits Mieterin oder Mieter sind und Fragen zu Ihrer Wohnung haben, dann sprechen Sie uns an. Unser Service-Team hilft Ihnen gerne!

Wir bilden aus! Unter "Ausbildung" finden Sie die Ausschreibung für die Besetzung unseres Ausbildungsplatzes zum 01.08.2019. Die Ausbildung zur Immobilienkauffrau oder zum Immobilienkaufmann dauert 3 Jahre und ist der ideale Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.